Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen
Toggle Grid

Am 27. März wieder in den Stadtrat

Nach acht Jahren im Stadtrat trete ich an für eine dritte Amtsperiode, um das Begonnene auch umzusetzen.

Im Frühling 2018 bin ich für eine zweite Amtsperiode wieder in den Stadtrat gewählt worden. Nachdem ich mich in den ersten vier Jahre in die vielen unterschiedlichen Themen einarbeiten konnte, durfte ich damals neben der Abteilung Hochbau fachlich auch noch die Leitung der Stadtplanung mit dem Präsidium des Planungsausschusses übernehmen.

Ein grosses Projekt der letzten Monate war dabei die Gesamtrevision der kommunalen Richt- und Nutzungsplanung, die letzten Monat öffentlich aufgelegt wurde. Sie geht nun in die Überarbeitungs- und danach die Umsetzungsphase.

Ein weiteres Thema ist die Entwicklung des Leepünt Areals, die wir mit einem Synthesebericht gestartet hatten, den wir in einem kooperativen Entwicklungsverfahren erarbeitet haben und nun in die Auswahl eines Entwicklungspartners geht.

Neben meinem Einsatz für die Baukultur würde ich diese Umsetzungsarbeit gerne in der kommenden Legislatur begleiten und das Begonnene zu Ende führen. Dazu stelle ich mich am 27. März 2022 für einen dritte Amtsperiode zu Verfügung und brauche dazu die Unterstützung mit Ihrer Stimme.

Ansprechpartner

Wir nutzen Cookies für ein besseres Nutzererlebnis.

Akzeptieren